Niederösterreich

Acht Führerscheine nach Kontrollen in Gänserndorf weg

Im Bezirk Gänserndorf fanden am Wochenende Schwerpunktkontrollen der Polizei statt. Dabei wurden mehr Drogen- als Alkolenker aus dem Verkehr gezogen.

Teilen
Verkehrskontrolle, POlizeikontrolle, Alkofahrt, Raser
Verkehrskontrolle, POlizeikontrolle, Alkofahrt, Raser
JFK / EXPA / picturedesk.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag fanden im Bezirk Gänserndorf verstärkt Verkehrskontrollen statt. Die Bilanz dabei ist etwas überraschend. Laut "NÖN" wurden fünf Lenker unter Drogeneinfluss erwischt, aber "nur" drei alkoholisierte.

Fünf Scheine abgenommen

In allen Fällen wurde demnach den Lenker der Führerschein abgenommen und sie wurden angezeigt. Bei einem stellte die Polizei auch 50 Gramm Marihuana sicher. 

Laut Polizei waren die Drogenlenker im Bezirk zuletzt durch die Bank eher junge Autofahrer. Während die Alkolenker öfter bei der Generation über 40 vorkommen. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;