Welt

Acht Mädchen erstechen Mann (59) auf offener Straße

Mädchen im Alter von 13, 14 und 16 Jahren, die sich zuvor im Internet kennengelernt haben, haben einen Mann attackiert, der seinen Verletzungen erlag.

20 Minuten
Am Sonntagmorgen haben acht Teenager einen 59-Jährigen tödlich verletzt.
Am Sonntagmorgen haben acht Teenager einen 59-Jährigen tödlich verletzt.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Acht Mädchen müssen sich nach dem gewaltsamen Tod eines 59-Jährigen in Kanada wegen Totschlags verantworten. Die Ermittler seien zu dem Schluss gelangt, dass die Jugendlichen den Mann am Sonntagmorgen in der Innenstadt von Toronto erstochen hätten, teilte die Polizei mit. Sie wurden in der Nähe des Tatorts festgenommen. Drei von ihnen sind 13 Jahre alt, drei 14 Jahre und zwei 16 Jahre.

Der Mann starb den Angaben zufolge nach der Attacke im Spital. Terry Browne von der Mordkommission der Polizei der Hauptstadt der Provinz Ontario sagte, die Mädchen seien bereits früher in der Nacht an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen.

Drei Mädchen waren Polizei bekannt

Die acht Mädchen hätten sich in sozialen Netzwerken kennengelernt. "Sie kommen aus unterschiedlichen Teilen der Stadt", sagte Browne. "Wir wissen nicht, wie oder warum sie sich an dem Abend getroffen haben und warum das Ziel die Innenstadt von Toronto war. Wir wissen nicht, wie lange sie einander kannten. Ich würde sie zu diesem Zeitpunkt nicht als Gang beschreiben."

Er sagte, eine Reihe Waffen seien sichergestellt worden, äußerte sich aber nicht dazu, worum es sich dabei handelte. Drei der Mädchen hätten schon früher Begegnungen mit der Polizei gehabt. Die Mädchen sind in dem Fall bereits einmal vor Gericht erschienen und bleiben im Gewahrsam. Der nächste Gerichtstermin ist für den 29. Dezember angesetzt.

Browne sagte, das Opfer habe seit einiger Zeit in Notunterkünften Torontos gelebt. Seine Familie habe ihn stark unterstützt, "ich würde ihn also nicht notwendigerweise obdachlos nennen. Vielleicht zuletzt etwas glücklos", sagte er.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf