Österreich

Acht Polizisten "retteten" Radiosender

Heute Redaktion
Teilen

War süß gemeint, aber dann gab es Saures: Als drei Kollegen maskiert ins Studio stürmten, dachte "Kronehit"-Moderatorin Anita Ableidinger an einen Überfall - und rief die Polizei!

War süß gemeint, aber dann gab es Saures: Als drei Kollegen maskiert ins Studio stürmten, dachte "Kronehit"-Moderatorin Anita Ableidinger an einen Überfall – und rief die Polizei!

"Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel Angst", sagte Anita Ableidinger am Sonntag zu "Heute". Die Moderatorin erholt sich nur zögernd vom Schreck ihres Lebens, denn: Am Wochenende spielten drei Kollegen der "Kronehit"-Lady einen Streich, der für einen nächtlichen Polizeieinsatz in Wien sorgte: Gegen 23 Uhr streiften sich die Männer schaurige Halloween-Masken übers Gesicht und kappten den Strom im Sendestudio. Als die drei Schattengestalten dann auch noch mit Taschenlampen gegen die Glastüre hämmerten, verloren Ableidinger und die Redakteurin, mit der sie an ihrem "Girlietalk" arbeitete, die Nerven.

Die Frauen alarmierten die Polizei. Ableidinger: "Acht Beamte waren kurz darauf vor Ort – und so hatten unsere Kollegen 'Captain Luke' und Max Weißenböck sowie Producer Thomas keine Chance, ihren Halloween-Streich aufzuklären." Ableidinger zürnte vor Wut: "Die drei sollen mir jetzt länger nicht zu nahe kommen." Diese Aussprache wird gewiss kein Girlie-Talk.