Österreich

Acht Unfälle in nur einer Nacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manfred Fesl

Der erste Schneefall sorgte in der Nacht auf Montag für Chaos auf den Straßen in Oberösterreich. Bei acht Unfällen wurden insgesamt 13 Personen verletzt. Unter anderem waren zwei Lenker mit glatten Reifen in den Gegenverkehr gerutscht.

Der erste Schneefall sorgte in der Nacht auf Montag für Chaos auf den Straßen in Oberösterreich. Bei acht Unfällen wurden insgesamt 13 Personen verletzt. Unter anderem waren zwei Lenker mit glatten Reifen in andere Autos gerutscht.
Im Dauereinsatz waren die Rettungskräfte in der Nacht auf Montag. Der erste Schneefall sorgte in ganz OÖ für Chaos auf den Straßen.

In Schalchen (Bez. Braunau) war ein 23-Jähriger Sonntagabend mit abgefahrenen Winterreifen unterwegs, kam in der Folge von der Straße ab. Das Auto wurde danach über eine Leitschiene in die Luft geschleudert. Der Lenker sowie zwei Insassen (26, 47) mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

In Alberndorf (Bez. Urfahr-Umgebung) geriet ein Fahranfänger (19) aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und kam danach auf das Straßenbankett. In der Folge überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Bursch konnte sich noch selber aus dem Fahrzeug befreien – Spital.

Auch in Tragwein (Bez. Freistadt) kam es zu einem Unfall mit einem Fahranfänger. Ein 17-Jähriger verlor in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund des Schneematsches die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Pkw eines 38-Jährigen aus Bad Zell (Bez. Freistadt) zusammen. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.

Bei Neuhofen an der Krems (Bez. Linz-Land) fuhr ein 24-Jähriger aus Neuhofen auf der L534 vermutlich zu schnell auf eine Kreuzung zu. Auf der Straße lag Schnee, es war schon dunkel. In der Kreuzung stand ein 55-Jähriger mit seinem Auto. Der junge Mann sah ihn zu spät, schlitterte in das Auto des Mannes, der sich verletzte und ins UKH musste. Als die Polizei den Wagen des 24-Jährigen überprüfte stellte sich heraus: Die Winterreifen waren fast komplett abgefahren, hatten fast kein Profil mehr.

Und in Pabneukirchen (Bez. Perg) rutschte eine 19-Jährige mit ihrem Auto in einen Strommasten. Sie musste zur Beobachtung ins Krankenhaus.

ist auch auf Facebook

;