Fussball

Achte Cup-Partie wird wegen Corona abgesagt

Die erste ÖFB-Cup-Runde steht unter keinem guten Stern. Nicht weniger als 25 Prozent aller Partien musste wegen Corona-Fällen verschoben werden.

Erich Elsigan
Teilen
Großer Sieger der ersten Cup-Runde: Corona
Großer Sieger der ersten Cup-Runde: Corona
gepa-pictures.com

32 Spiele stehen in der ersten Runde des ÖFB-Cups auf dem Programm. Alle hätten zwischen Freitag und Sonntag über die Bühne gehen sollen. Das Coronavirus machte vielen Klubs einen Strich durch die Rechnung.

Denn nicht weniger als acht (!) Partien, also ein Viertel aller Matches, musste verschoben werden, weil einer oder mehrere Spieler im Vorfeld positiv auf Covid-19 getestet wurden.

1/15
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    gepa-pictures.com

    Die jüngste Absage betrifft die Begegnung zwischen Schwaz und dem VfB Hohenems, die für Sonntag 17 Uhr angesetzt war. Laut ÖFB gab es bei den Gästen einen positiven Fall. Aber auch sonst wäre das Spiel ins Wasser gefallen: Nach den starken Regenfällen war das Spielfeld in der Silberstadt Arena in einem zu schlechten Zustand. 

    Die weiteren Spiele, die aufgrund von Corona nicht stattfinden können:

    Gurten – Altach

    Weiz – Elektra Wien

    Wiener Sport-Club – St. Jakob Rosental

    Vorwärts Steyr – ASK-BSC Bruck/Leitha

    SV Wallern – SVG Reichenau-Innsbruck

    Schwarz Weiß Bregenz – Red Bull Salzburg

    Deutschkreutz – 1. Wiener Neustädter SC

    Für alle Spiele will der ÖFB zeitnah einen Ersatztermin festlegen.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema