Nachdem ein schockierendes Video aus einem Vergnügungspark im US-Bundesstaat North Carolina viral ging, musste eine Achterbahn darin vorübergehend geschlossen werden. Das Video, das ein besorgter Vater aufgenommen und veröffentlicht hatte, zeigt einen breiten Riss an der Spitze einer Stahlsäule des entsprechenden Fahrgeschäfts.
"Ich bin kein Ingenieur, aber das ist nicht richtig", so Jeremy Wagner bei seinem Besuch im Carowinds Park in Charlotte gegenüber "CNN". Jetzt bleibt die Bahn, die den Namen "Fury 325" trägt, geschlossen, bis Inspektionen und Reparaturen abgeschlossen sind. Es handelt sich um eine der höchsten und längsten Fahrten in dem riesigen Park, der sich über die Staatsgrenze zwischen North und South Carolina erstreckt.
Als er den Riss entdeckte, wusste Familienvater Wagner direkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Er zückte sein Handy, drückte auf die Aufnahmetaste und zoomte auf die Stelle, um zu zeigen, wie sich der Stützpfeiler leicht verschob, während die Fahrgäste vorbeirasten.
"Meine Tochter und meine Nichte sind sechs Mal damit gefahren", so Wagner. Er meldete den Defekt direkt dem Gästeservice des Parks und zusätzlich der Feuerwehr. Letztere rief ihn innerhalb von zehn Minuten zurück und teilte mit, dass das Fahrgeschäft geschlossen worden sei.
"Sicherheit hat für uns oberste Priorität", heißt es seitens der Parkleitung. Demnach werden alle Fahrgeschäfte, einschließlich der "Fury 325", täglich überprüft, um ihre ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen.