Fussball

Achtes Tor! Ibrahimovic rettet Milan in letzter Minute

Der AC Milan bleibt in Italien unbesiegt Tabellenführer! Zlatan Ibrahimovic rettete sein Team mit dem bereits achten Saisontor.

Martin Huber
Teilen
Ibrahimovic trifft beim 2:2 gegen Verona in letzter Minute.
Ibrahimovic trifft beim 2:2 gegen Verona in letzter Minute.
EPA

Zlatan Ibrahimovic hat praktisch in letzter Sekunde die erste Saisonniederlage von Milan in der italienischen Serie A verhindert. Der Schwede rettete seinem Team am Sonntag in der 93. Minute noch das 2:2 gegen Hellas Verona. Milan bleibt nach fünf Siegen und zwei Remis der Spitzenreiter in der Serie A. Sieben Runde sind gespielt, bereits acht Mal traf Zlatan Ibrahimovic. Damit führt der Schwede die Torschützenliste souverän an.

Die Gäste lagen durch Treffer von Antonin Barak (6.) und Mattia Zaccagni (19.) vorn, beim 1:2 profitierte Milan von einem Eigentor durch Giangiacomo Magnani (27.). Ibrahimovic verschoss in der 65. Minute einen Foulelfmeter.

Zuvor hatte Napoli in Bologna mit 1:0 gewonnen und sich mit drei Punkten Rückstand auf Milan auf Platz drei geschoben. Überraschungs-Zweiter ist Sassuolo mit Ex-Rapidler Mert Müldür, zwei Zähler hinter den Mailändern. Juventus Turin liegt vier Punkte hinter dem Leader.

Mehr zum Thema