Welt

Achtjährger schlug Einjährige tot, Mütter feierten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kevin Warn (AP)

Weil die beiden Mütter in einen Nachtclub in Alabama feiern wollten, ließen sie ihre sechs Kinder allein zuhause. Dann begann ein einjähriges Mädchen zu weinen und wollte nicht aufhören. Der älteste Bub, gerade einmal acht Jahre alt, schlug immer wieder zu, bis sie still war. Nun steht er wegen Mordes vor Gericht, die Mutter wegen Totschlags.

 

Den 11. Jänner werden weder die beiden Mütter, noch ihre verbliebenden fünf Kinder jemals vergessen. In Birmingham, im US-Bundesstaat Alabama, ist selbst die Polizei über so viel Unverantwortlichkeit schockiert. 

Zwei Mütter wollten Tanzen gehen und ließen ihre sechs Kinder allein. Als die Polizei nach dem schrecklichen Vorfall eintraf, mussten sie einen Sechsjährigen befragen, was im Laufe des Abends abgespielt hatte. 

Schweres Schädeltrauma, multiple Organ-Verletzungen

Der älteste der Gruppe, ein Achtjähriger, wollte, dass die Einjährige zu Weinen aufhört. Deshalb begann er, auf sie einzuprügeln. Die Obduktionsergebnisse untermauern, was das sechsjährige Kind den Cops erzählt hat. Das tote Mädchen verstarb an einem schweren Schädeltrauma und massiven inneren Verletzungen an mehreren Organen. 

Trauriger Rekord: Bub wird zum jüngsten Angeklagten wegen Mordes

Das achtjährge Kind hält damit einen traurigen Rekord. Erst ist der Jüngste Birminghamer, gegen den jemals ein Haftbefehl wegen Mordes ausgestellt wurde. Seiner Mutter wurde der Bub weggenommen. Das Kind wird vom Jugendamt Alabama betreut. Auch die Mutter muss vor Gericht. Die Anklage bei ihr lautet Totschlag.