Österreich

Achtjährige misshandelten Schüler mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fall von schwerer Misshandlung beschäftigt derzeit die Tiroler Gemeinde Schwaz: Ein Kind soll in einer Schule verprügelt und sogar mit einem Messer bedroht worden sein. Das schockierende Detail: Die beiden Täter sind erst acht Jahre alt.

Erst am Donnerstag sorgte die für Aufsehen. Auch in Tirol wurden nun zwei Kinder zu Tätern.

Die Buben hatten einen Mitschüler in der Garderobe einer Volksschule in Jenbach verprügelt und zerrten ihn anschließend auf die Toiletten, wie die "Krone" berichtet. Dort sollen sie ihm sein T-Shirt über den Kopf gezogen und ihm mit einem Messer oder einem spitzen Gegenstand ein Kreuz in die Haut geritzt haben.

Zu befürchten haben die beiden allerdings nichts: "Da die Schüler aufgrund ihres Alters strafunmündig sind, wurden die Ermittlungen eingestellt", erklärte Staatsanwaltssprecher Hansjörg Mayr.
PS: Sind Sie bei Facebook? !