Österreich

Achtjährige von Autofahrer erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: einsatzdoku.at/Symbolbild

Bei einem schweren Unfall im Bezirk St. Veit an der Glan ist Montagfrüh eine Achtjährige verletzt worden. Das Mädchen wurde auf dem Schulweg von einem Auto erfasst und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch in Altach kam es zu einem ähnlichen Fall.

 

Der 46-jährige Lenker des Unglückswagen hatte das Mädchen, das in der Dunkelheit zum Schulbus gegangen war, zu spät gesehen. Er erfasste das Mädchen, das auf die Straße geschleudert wurde. Nach der Erstversorgung wurde die Achtjährige in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Ähnlicher Unfall in Altach

Zu einem nahezu identen Vorfall kam es in Vorarlberg. Ein Neunjähriger wurde von einem 32-jährigen Lenker erfasst und dabei verletzt. Das Kind war auf die Straße gerannt, der Mann konnte nicht mehr bremsen. Auch er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.