Österreich

Achtjähriger Bub rannte in Wien-Ottakring vor Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Ein achtjähriger Bub ist am Donenrstag in Wien-Ottakring bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er war über die Kreuzung gerannt, als die Ampel für den Autofahrer gerade auf Grün sprang. Der Bub wurde zu Boden gestoßen und erlitt Abschürfungen.

Der Autofahrer wartete gerade vor der roten Ampel an der Kreuzung Wattgasse und Wilhelminengasse. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr er stadtauswärts los. Im  selben Augenblick rannte der Achtjährige Bub über die Wilhelminengasse.

Der Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß das Kind mit dem Auto nieder. Der Bub zog sich dabei Abschürfungen und Prellungen am Oberschenkel zu. Er wurde in Begleitung seiner Mutter in einem Spital erstversorgt und in die häusliche Pflege entlassen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.