Österreich

Achtjähriger in Rolltor von Garage eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Bub (8) geriet am Mittwochabend in das Rolltor einer Garage und wurde in die Höhe gezogen. Die Feuerwehr befreite das Kind, das Verletzungen an beiden Händen erlitt.

Ein Bub (8) geriet am Mittwochabend in das Rolltor einer Garage und wurde in die Höhe gezogen. Die Feuerwehr befreite das Kind, das Verletzungen an beiden Armen erlitt.

Der Achtjährige wurde von dem elektrischen Tor in die Höhe gezogen und mit beiden Armen eingeklemmt. Als die Feuerwehr eintraf, hing der Bub in der Luft und steckte bis zu den Ellbogen im Spalt zwischen Tor und Garagendecke fest.

Zunächst schalteten die Einsatzkräfte den Strom ab. Das Tor wurde händisch zurückgekurbelt, bis der Bub geborgen werden konnte. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.