Österreich

Achtjähriges Mädchen nach Unfall schwer verletzt

Schon wieder ist ein Kind von einem Auto erfasst worden: Im Burgenland wurde eine Achtjährige verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Achtjährige wurde von einem Pkw angefahren. (Symbolfoto)
Eine Achtjährige wurde von einem Pkw angefahren. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Mittwochnachmittag war ein achtjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf einer Gemeindestraße im burgenländischen Bezirk Jennersdorf unterwegs. Bei einer Kreuzung krachte die Kleine aus noch unbekannter Ursache mit einem Pkw zusammen.

Die Schülerin wurde zu Boden geschleudert und im Nacken- und Rückenbereich unbestimmten Grades verletzt. Die Achtjährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Ein durchgeführter Alkotest mit der 19-jährigen Pkw-Lenkerin verlief negativ. Die Ermittlungen laufen.

(red)