Wirtschaft

Achtung! Dieser Pudding ist gefährlich

Das Molkereiunternehmen "Landliebe" hat einen Produktrückruf gestartet. Mehrere Puddingsorten sind betroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Landliebe ruft mehrere Puddingsorten zurück.
Landliebe ruft mehrere Puddingsorten zurück.
Landliebe

"Landliebe" muss mehrere Puddingsorten zurückrufen. Grund dafür ist eine mikrobiologische Beeinträchtigung bei einzelnen Packungen.

Betroffen sind folgenden Artikel: 4 x 125 g Becher Landliebe Grießpudding Traditionell, 4 x 125 g Becher Landliebe Grießpudding Zimt und 4 x 125 g Becher Landliebe Sahne Pudding Schokolade. Das Mindesthaltbarkeitsdatum bei den genannten Produkten ist der 21.12.2020.

Vorzeitiger Verderb

"Im Rahmen unserer Qualitätssicherung wurde bei einzelnen Packungen der oben genannten Produkte eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt, die zu einem vorzeitigen Verderb der Ware führen kann. Eine Gesundheitsbeeinträchtigung durch den Verzehr dieser Produkte kann daher nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund sollten die Produkte nicht verzehrt werden", heißt es in einer Aussendung des Unternehmens.

Andere Artikel als die oben genannten sind nicht betroffen und entsprechen den Qualitätsansprüchen. "Die belieferten Handelspartner haben umgehend reagiert, die betreffende Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Verbraucherinnen und Verbraucher, die einen der angegebenen Artikel gekauft haben, erhalten selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in den Verkaufsstätten", heißt es weiter.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;