Wirtschaft

Achtung! Finger weg von dieser Listerien-Butter

Wegen einer Verunreinigung mit Listerien wurde das Produkt "Hatzenstädter Sennereibutter" zurückgerufen.

Andre Wilding
Teilen
Hatzenstädter Sennereibutter
Hatzenstädter Sennereibutter
Sennereigenossenschaft Hatzenstädt

Im Hatzenstädter Sennereibutter des Herstellers Sennereigenossenschaft Hatzenstädt wurde eine Verunreinigung mit Listerien monocytogenes festgestellt. Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 30. Juni bis 12. Juli.

Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumenten in der Käserei zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Inverkehrbringer kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produkts veranlasst. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht wurde.

Mehr zum Thema