Achtung, Gegenverkehr: Radweg durch City fast fertig

Bild: Helmut Graf

Die dritte City-Querung für Radfahrer kommt noch im November: Der Radweg wird vom Schottenring zum Hohen Markt führen, gilt als wichtiger Lückenschluss und Entlastung des schon jetzt stark befahrenen Ring-Radwegs.

Einen Streitpunkt gibt es aber: Die Wipplingerstraße wird in beide Richtungen mit dem Rad befahrbar sein. Für City-Bezirkschef Figl (VP) und eine Bürgerinitiative vor Ort ist die Straße dafür zu eng.

Sie demonstrierten bereits im Herbst dagegen. Trotzdem wird der Radweg nun mit dieser Option gebaut. Die Kosten für diverse Rückbauten und Markierungen betragen rund 350.000 Euro.

uha

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen