Wirtschaft

Achtung: Lidl Österreich ruft diesen Käse zurück

Die AGES informiert über einen Rückruf von Lidl Österreich. Ein Käse steht im Verdacht, blaue Kunststoff-Fremdkörper zu enthalten.

Heute Redaktion
Teilen
Das Produkt kann laut Rückruf blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten.
Das Produkt kann laut Rückruf blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten.
Bild: Delicateur

Der niederländische Hersteller Delicateur informiert über einen Warenrückruf des Produkts "Milbona Gouda jung gerieben, mindestens 7 Wochen gereift, 250g". Der Rückruf betrifft nur die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.03.2020.

Im Produkt der Chargennummer 893839538051060191224 und dem Identitätskennzeichen NL Z 0507 i EG können blaue Kunststofffremdkörper enthalten sein. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

Niederösterreich, Wien und im Burgenland

Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Österreich ausschließlich in Niederösterreich, Wien und im Burgenland verkauft. "Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen", heißt es. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere bei Lidl Österreich verkaufte Produkte, insbesondere andere "Milbona"-Produkte, sind von dem Rückruf nicht betroffen. "Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist", so die Meldung. Der Hersteller Delicateur entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.