Österreich

Achtung! Mann warf sich auf Motorhaube von Auto

Schräger Vorfall in Oberwaltersdorf (Baden): Ein Unbekannter rannte auf den Wagen eines Lenkers zu und warf sich auf die Motorhaube, schrie um Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen

Ein nicht alltäglicher Vorfall beschäftigt derzeit die Exekutive im Bezirk Baden: Ein Lenker war mit seinem Wagen Freitagfrüh am Weg zur Arbeit, als ihm ein Mann auf der Straße auffiel. Der Unbekannte fuchtelte mit den Händen, rannte auf den Wagen zu und warf sich wuchtig auf die Motorhaube, dann fiel der Mann auf den Asphalt und schrie um Hilfe.

Lenker fühlte sich bedroht

Der Lenker schob zurück, öffnete die Fahrertüre, rief den Supermarktmitarbeitern (die den Vorfall genau beobachtet hatten) zu, sie mögen bitte die Polizei rufen. Der Unbekannte rannte zum Auto, riss die Beifahrertüre auf. Der eingeschüchterte Lenker stieg aufs Gas und fuhr davon. Unfassbar: Der Unbekannte stieg dann in einen weißen Lieferwagen zu - der Lieferwagen raste davon.

Polizei ermittelt

Ob der unbekannte Mann Schmerzensgeld ergaunern, den Wagen stehlen wollte, auf Drogen oder einfach nur durchgeknallt war, ist jetzt Gegenstand der Erhebungen. Die Polizei ermittelt - auch einige Zeugen des Supermarktes konnten den Fall bestätigen.

Ganz neu ist die Motorhauben-Masche natürlich nicht: Auch in Kärnten hatte es im letzten Jahr ähnliche Vorfälle gegeben - Unbekannte warfen sich einfach auf die Motorhaube. (Lie)