Großer Goldie-Nachwuchs

Achtung Rasselbande – 14 Welpen auf einen Schlag

Gleich 14 kleine Golden Retriever Welpen halten Familie Knabl aus Oberösterreich auf Trab. Der Wurf von Hündin Roxy war größer als erwartet. 

Oberösterreich Heute
Achtung Rasselbande – 14 Welpen auf einen Schlag
Über 14 Welpen auf einen Schlag durfte sich Züchterin Karin Knabl aus Oberösterreich freuen. 
Picasa

Seit 7. Jänner sind die 14 kleinen Goldies auf der Welt. Für Züchterin Karin Knabl aus Eberschwang (OÖ) eine besondere Überraschung. Denn bei Tierarzt-Untersuchungen hatte man auf den Röntgenbildern weniger Welpen gesehen. 

Mama Roxy wird achtmal täglich gefüttert

Die Rasselbande hält Hundemama Roxy und Menschenmama Karin ordentlich auf Trab. Die 14 Welpen brauchen Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Sie werden in Schichten gefüttert, immer sieben auf einmal. Damit auch alle groß und stark werden, gibt es zusätzlich zur Milch von Mama auch Fläschchen. Damit die dreieinhalb-jährige Roxy auch genug Milch produzieren kann, wird sie achtmal täglich gefüttert.

14 Welpen auf einen Schlag

1/5
Gehe zur Galerie
    Züchterin Karin Knabl mit Mama Roxy und der Rasselbande. 
    Züchterin Karin Knabl mit Mama Roxy und der Rasselbande.
    Picasa

    Dass sie so einen großen Wurf bekommt, damit hat die Züchterin nicht gerechnet. "10 Welpen war bis jetzt das meiste. Und bei Roxy am Röntgen hat man zuletzt nur 12 Welpen gesehen, aber nicht 14", erzählt sie. Die Vierbeiner haben alle bereits Namen. Urania Uliska, Una Ulimba, Umbrella Bella, Undine Unda, Urella Uselda, Ukanda Vivien, Ukari Unikat, Ulla Marie, Ultra Umberto, Utha Ukando, Uncle Bill, Urayasu Uriel, Urban Milo und Uranus Akari toben auch gerne mit Mama, Tante und Oma im Garten herum.  

    Alle 14 bereits vergeben

    Wer sich jetzt auch direkt in die kleinen Vierbeiner verliebt hat, wird leider enttäuscht. Alle 14 sind bereits in liebevolle Familien vergeben und ziehen gerade aus. Für Knabl werden sie aber immer ihre Babys bleiben. Sie möchte von den neuen Besitzern regelmäßig Fotos sehen, um sich zu vergewissern, dass es dem Nachwuchs auch gut geht. 

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Familie Knabl aus Oberösterreich durfte sich zuletzt über einen Wurf von 14 Golden Retriever Welpen auf einmal freuen, obwohl die Tierarztuntersuchungen weniger Welpen vorhergesagt hatten
      • Die 14 Welpen erfordern eine intensive Rund-um-die-Uhr-Betreuung und sind bereits in liebevolle Familien verteilt, aber Züchterin Karin Knabl wird stets an ihre "Babys" denken und möchte regelmäßig Fotos von ihnen erhalten, um sicherzustellen, dass es ihnen gut geht
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema