Wien

Achtung Stau! Ab jetzt Spursperren am Wiener Gürtel

Mehr Zeit und gute Nerven braucht man ab sofort am Äußeren Gürtel: Die alljährliche Betonfeldersanierung ist gestartet, bis 2.9. wird gearbeitet.
Heute Redaktion
05.07.2022, 10:31

Im Rahmen des alljährlichen Gürtelinstandsetzungsprogramms werden von Dienstag, 5. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 2. September, am gesamten Äußeren Gürtel die infolge der hohen Verkehrsbelastung beschädigten Betonfelder von der Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau erneuert.

Details und Verkehrsmaßnahmen

Im Vorjahr wurden die Betonfelder des Inneren Gürtels instandgesetzt, heuer ist somit wieder der Äußere Gürtel an der Reihe. Die punktuellen Arbeiten beginnen in Wien-Döbling und erfolgen sowohl tagsüber als auch nachts bei Freihaltung von mindestens zwei Fahrstreifen im jeweiligen Baustellenbereich, berichtet die Stadt Wien. Das heißt, rechtzeitig zu Schulbeginn sollten wieder sämtliche Fahrstreifen den VerkehrsteilnehmerInnen zur Verfügung stehen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Örtlichkeit der Baustelle: 4., 5., 12., 15. - 19. Wiener Gürtel Straße (Äußerer Gürtel)

Baubeginn: 5. Juli 2022 Geplantes Bauende: 2. September 2022

Neben den Arbeiten am Äußeren Gürtel stehen wie jeden Sommer noch eine Menge anderer Baustellen auf dem Programm!

Weitere Informationen gibt’s auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

Mehr zum Thema