Österreich

Achtung! U6 wird ab Alterlaa gesperrt

Gleisarbeiten zwischen Alterlaa und Siebenhirten am Samstag und Sonntag machen eine Sperre der U6 in diesem Bereich notwendig.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Linien nutzen das letzte April-Wochenende, um die Gleisbauarbeiten an der U6 im Süden Wiens abzuschließen: Von Samstag, den 28. April ab ca. 0.30 Uhr, bis Sonntag, den 29. April Betriebsschluss, werden insgesamt 200 Meter Gleise und vier Weichen zwischen Alterlaa und Siebenhirten getauscht. Während der Zeit der Bauarbeiten kann die U6 auf dieser Strecke nicht fahren.

Damit die Fahrgäste auch in dieser Zeit gut an ihr Ziel kommen, wird der Ersatzbus U6E eingerichtet. Der Ersatzbus fährt, wie auch schon beim letzten Mal, zwischen den Stationen Siebenhirten und Alterlaa mit Haltestellen in der Canevalestraße und in der Lemböckgasse.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;