Niederösterreich

Bei Schule! Messermann griff wortlos 14-Jährige an

Zwei unheimliche Attacken auf ein Mädchen und eine junge Frau schocken Mistelbach: Eine 14-Jährige wurde verletzt, eine junge Frau blieb unverletzt.

Der Tatort in Mistelbach
Der Tatort in Mistelbach
bibilie

Die Exekutive in Mistelbach arbeitet nach zwei Attacken auf ein Mädchen und eine junge Frau binnen kurzer Zeit auf Hochdruck: Am Freitag gegen 17.30 Uhr war es bei der Spreizergasse in Mistelbach zu einem Überfall auf eine Schülerin gekommen, kurz davor hatte der unheimliche Täter mit Sturmmaske eine Frau (21) bedroht.

Zu Boden gerissen und Messer gezückt

Ein noch unbekannter Mann soll am Freitag gegen 17.30 Uhr eine 14-Jährige in der Nähe des Bundesschulzentrum attackiert haben. Der Unbekannte soll hinter der 14-Jährigen gegangen sein. Das Mädchen dachte sich noch: "Der müsste mich doch schon längst überholt haben". Da soll der Mann die Schülerin von hinten zu Boden gerissen und sich auf das Opfer draufgesetzt haben. Er drohte dem Mädchen mit dem Tod, sprach sonst aber kaum.

1/8
Gehe zur Galerie
    Hier auf diesem Weg kam es zum Überfall auf die Schülerin.
    Hier auf diesem Weg kam es zum Überfall auf die Schülerin.
    Bibilie

    Der Teenager leistete heftige Gegenwehr. Dabei dürfte die 14-Jährige aber auch die Klinge berührt haben. Der Täter flüchtete, die blutende 14-Jährige bat eine Passantin um Hilfe, das Opfer wurde schließlich in ein Haus gebracht und dann vom Rettungsdienst versorgt.

    Zweiter Angriff

    Bereits zuvor dürfte derselbe Täter zugeschlagen haben: Gegen 17.15 Uhr bäumte sich beim Mistelsteig in Mistelbach der vermutlich selbe Täter vor einer 21-Jährigen auf, setzte sich eine Sturmhaube auf und sagte kein Wort. Als die Eingangstüre eines Wohnhauses aufging, ging der Verdächtige recht ruhig davon. Die 21-Jährige erstatte dennoch gegen 20 Uhr Anzeige.

    Via Social Media warnte danach eine Mutter: "Guten Morgen! Zur Info: Gestern wurde um 17:30 Uhr die Freundin meiner Tochter in Mistelbach auf dem Pulverturm von einem unbekannten Mann überfallen und hat Schnittwunden an beiden Händen. Bitte passt auf Euch und auf Eure Kinder auf."

    Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachtes der schweren Nötigung laufen.