Szene

Achtung vor Betrügern beim Ticket-Weiterverkauf

Heute Redaktion
Teilen

Wer seine Event-Tickets im Weiterverkauf ersteht muss leider mit vielem rechnen: überhöhte Preise, ungültige oder doppelt verkaufte Tickets und manchmal kommt die bestellte Ware erst gar nicht an.

Mega-Konzerte sind oft schon Minuten nach Vorverkausstart ausverkauft, wie beispielsweise das. Wer keine Karte mehr für seinen Star bekommen hat, ist daher oft bereit viel Geld auszugeben um doch noch ein Ticket zu ergattern. In Österreich ist es zwar als eines der wenigen europäischen Ländern erlaubt, Tickets mit Gewinn weiterzuverkaufen, wie die Wiener Stadthalle jetzt aber warnt, sind diverse Online-Plattformen jedoch voll von Abzockern.

 

Ein Beispiel: Ein Stehplatz-Ticket für Lady Gagas "artRAVE"-Tournee am 2. November in der kostet um 89 Euro und wurde am selben Tag bereits um 129 Euro von diversen Online-Portalen angeboten.