Szene

Action-Komödie "R.E.D. 2" mit Bruce Willis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Future Image

US-Schauspieler Bruce Willis (58) blickt auf seine Karriere zurück und würde seinem jüngeren Ich am liebsten zu weniger Ernsthaftigkeit raten. Der Actionstar hat inzwischen gelernt, auch über sich selbst zu lachen. Auch in seinem neusten Film "R.E.D 2" zeigt Willis, dass er zu den ganz Großen in Hollywood gehört.

US-Schauspieler blickt auf seine Karriere zurück und würde seinem jüngeren Ich am liebsten zu weniger Ernsthaftigkeit raten. Der Actionstar hat inzwischen gelernt, auch über sich selbst zu lachen. Auch in seinem neusten Film  "R.E.D 2"  zeigt Willis, dass er zu den ganz Großen in Hollywood gehört.

Actionstar kann über sich selbst lachen

Das hohe Ansehen hat der sicherlich auch seiner professionellen Haltung zu seinem Beruf als Schauspieler zu verdanken. Wie er nun der britischen "The Sun" berichtet, würde Willis aber die Zeit gerne zurückdrehen und lockerer werden.

"Ich habe gelernt, über mich selbst zu lachen. Ich wünschte, dass ich bereits mit 18 gewusst hätte, wie wichtig das ist. Ich kann Arbeit immer noch ernst nehmen – aber nicht den Rest.", so Bruce Willis. Der Actionstar ist sich seines Privilegs als Schauspieler durchaus bewusst und erzählt wertschätzend: "Lass dir von niemandem sagen, dass Schauspielern ein harter Job sei. Ein harter Job ist es, 20 Jahre lang Windschutzscheiben in einer Fabrik herzustellen."

Für Bruce Willis war die Schauspielerei in jungen Jahren alles. Er besuchte regelmäßig Broadway-Stücke in New York während seine Freunde ausgingen. Auf die Frage, was der "Stirb-Langsam"-Star mit 18 anders gemacht hätte, antwortet der Schauspieler: "Ich hätte viele Dinge anders gemacht. Doch auch wenn es sich verrückt anhört, ich denke, dass alles genauso passierte, wie es hätte passieren sollen." Von Willis' neuer Gelassenheit können sich Fans in "R.E.D. 2" überzeugen.

Bruce Willis und Helen Mirren feiern "Red 2" Premiere

Der Cast von "R.E.D 2" feierte am 11. Juli die Premiere des Actionfilms im Westwood Village in Los Angeles. Über den roten Teppich liefen unter anderem über den roten Teppich, der seinen Freund  Byung-hun Lee  begleitete.

Auf Seite 2 finden sie die Story und den aktuellen Trailer zu "R.E.D. 2"

Die Story

Auch 2013 sind die erfahrenen und absolut treffsicheren Ex-Agenten Frank (Bruce Willis), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) auf ganzer Linie gefordert, die Welt zu retten. Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) befindet sich gerade auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich), als er prompt in Schwierigkeiten gerät. Er wird vom FBI festgesetzt und zu seiner Verstrickung in der Sache "Nightshade" vernommen. Hierbei handelt es sich um eine Nuklearwaffe, die vor 25 Jahren unter ungeklärten Umständen verschwunden ist.

Als das Verhör durch ein tödliches Attentat auf seine Kidnapper ein abruptes Ende findet, taucht in letzter Minute Franks totgeglaubter Kollege Marvin auf und bringt ihn in Sicherheit. Gemeinsam begeben sich die beiden Männer auf eine actiongeladene Jagd, die sie nach Paris, London und Moskau führt, um das Geheimnis hinter „Nightshade“ zu lüften. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrer liebenswerten, aber nicht zimperlichen Ex-Kollegin Victoria (Helen Mirren).

Schnell stellt sich heraus, dass auch andere der Waffe auf der Spur sind: Eine ganze Reihe von Spezialagenten und Terroristen versuchen mit allen Mitteln, die in die Jahre gekommenen Ex-Spione kaltzustellen und "Nightshade" in ihren Besitz zu bringen. Und welche Rolle spielt Katja (Catherine Zeta-Jones), die äußerst verführerische, ehemalige Flamme von Frank, die permanent ihre Wege kreuzt? Waffentechnisch und zahlenmäßig unterlegen, können sich die unerschrockenen Altmeister nur auf ihren scharfen Verstand und ihre exzellenten Fähigkeiten verlassen, um heil aus dieser Geschichte herauszukommen.

Filmstart in den österreichischen Kinos ist am 12. September 2013