Action-Star Steven Seagal ist jetzt Russe

Bild: Russische Botschaft

Der US-Actiondarsteller Steven Seagal ist jetzt ein Russe. In einer öffentlichen Zeremonie bekam er vom russischen Präsidenten Wladimir Putin persönlich seinen neuen russischen Pass überreicht. Seagal war bereits mehrmals zu Kampfsport-Events in Russland und ist mit Putin befreundet.

Der US-Actiondarsteller Steven Seagal ist jetzt ein Russe. In einer öffentlichen Zeremonie bekam er persönlich seinen neuen russischen Pass überreicht. Seagal war bereits mehrmals zu Kampfsport-Events in Russland und ist mit Putin befreundet.

Bei dem Treffen freute sich Putin über Seagals Einbürgerung und ließ es sich nicht nehmen, den neuesten Bürger Russlands persönlich zu beglückwünschen. Er bezeichnete den Akt als "wenn auch nur kleine Geste", die ein Zeichen für die "Normalisierung unserer zwischenstaatlichen Beziehungen" sei.

Segal bedankte sich artig auf Russisch und bekräftigte seine Unterstützung für Putin. Dieser hatte den Schauspieler per Präsidentendekret eingebürgert. Die Zeremonie wurde im russischen Staatsfernsehen übertragen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen