Welt

ADAC-Hubschrauber föhnte sogar ein Fußballfeld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ADAC

Der deutsche Automobil- Klub ADAC scheint ein Selbstbedienungsladen für Funktionäre und Politiker zu sein. So wurde 2006 nach tagelangen Regenfällen ein Rettungshubschrauber abkommandiert, um im Fußball-Stadion von Eintracht Braunschweig mit seinen Rotoren den Rasen zu föhnen!

Ein lokaler CDU-Politiker hatte den Begriff "Pannendienst" etwas eigenwillig ausgelegt und den Heli angefordert, um den regennassen Rasen zu trocknen. Nicht weniger frech die : Nachdem ihr Sohn und dessen Freund das Flugzeug nach Ägypten versäumt hatten, ließ sie die beiden 2012 im ADAC-Rettungsjet (eine fliegende Intensivstation) 3.400 Kilometer in den Tauchurlaub fliegen. Die "Pannenhelferin" ist inzwischen zurückgetreten.