Szene

Sänger Adam Schlesinger stirbt an Covid-19

Große Trauer um Adam Schlesinger: Der US-Musiker ist im Alter von 52 Jahren an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Sänger und Filmkomponist Adam Schlesinger ist tot! Wie die "New York Times" berichtete, ist er nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Der Emmy- und Grammy-Preisträger wurde nur 52 Jahre alt. Der Musiker war erst vor kurzem in ein Krankenhaus eingeliefert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen worden.

Er spielte in den Bands "Ivy" und "Fountains of Wayne" mit. Zudem komponierte er die Musik für zahlreiche Film- und Fernsehserien. Mit dem Filmsong "That Thing You Do!" (gleichnamige Komödie mit Tom Hanks) holte Schlesinger 1997 eine Oscar-Nominierung.

Daneben schrieb er auch Songs für die Romantikkomödie "Mitten ins Herz – Ein Song für dich" (2007) mit Hugh Grant, die Fernsehserie "Crazy Ex-Girlfriend" sowie die Sesamstraße-Produktion "Elmo the Musical".

Mehr zum Thema