Szene

Adele begeistert mit "Hello" bei den NRJ-Awards

Heute Redaktion
Teilen

Adele hat ihren neuen Song "Hello" bei den NRJ-Awards in Cannes erstmals vor einem Live-Publikum präsentiert. Es war gleichzeitig ihr erster musikalischer Auftritt seit mehreren Jahren. Ihrem in wenigen Tagen erscheinenden Album "25" werden schon jetzt alle möglichen Rekorde prophezeit.

hat ihren neuen Song "Hello" bei den NRJ-Awards in Cannes erstmals vor einem Live-Publikum präsentiert. Es war gleichzeitig ihr erster musikalischer Auftritt seit mehreren Jahren. Ihrem in wenigen Tagen erscheinenden Album "25" werden schon jetzt alle möglichen Rekorde prophezeit.
Das Video von "Hello" hat es mittlerweile auf über 300 Millionen Klicks gebracht und der Song schoss in zahlreichen Ländern sofort auf die Spitzenposition der Charts. Nun werden große Erwartungen in das am 20. November erscheinende Album "25" gesetzt. Es soll sich allein in der ersten Woche nach Erscheinen über eine Million mal verkaufen.  

Kann "25" "21" toppen?

Mit "21" hat sich Adele aber selber einiges vorgelegt. Das Vorgängeralbum  ist bis heute mehr als 30 Millionen mal über den Ladentisch gegangen. Es war das erste Album seit Michael Jacksons Meilenstein "Thriller", das an zwei aufeinanderfolgenden Jahren die Billboard-Jahres-Charts anführte. Außerdem war es das einzige Album des letzten Jahrzehnts, das in den USA "Diamant"-Status erreichte. Den bekommt man für 10 Millionen verkaufter Alben.