Szene

Adele erreichte in Rekordzeit "Diamant"-Status

Heute Redaktion
Teilen

Adele hat mit ihrem Album "25" schon so gut wie jeden Rekord gebrochen, den man im Musikbusiness nur brechen kann. Nun gesellte sich ein weiterer in die lange Erfolgsliste hinzu. In weniger als einem Jahr verkaufte sich das Album allein in den USA mehr als 10 Millionen mal.

hat mit ihrem Album "25" schon so gut wie jeden Rekord gebrochen, den man im Musikbusiness nur brechen kann. Nun gesellte sich ein weiterer in die lange Erfolgsliste hinzu. In weniger als einem Jahr verkaufte sich das Album allein in den USA mehr als 10 Millionen mal.
Etwas mehr als 10 Monate benötigte das Album "25", um alleine in den USA mehr als 10 Millionen mal über den Ladentisch zu wandern. Das bedeutet 10-faches "Platin" und damit "Diamant". Ihr Vorgängeralbum "21" brauchte dafür rund zwei Jahre.

Adele erhielt die elitäre Auszeichnung im Rahmen ihrer sechs Konzerte dauernden Residenz im New Yorker Madison Square Garden. Bis 21. November tourt die Sängerin noch durch Nordamerika.