Szene

Adele ist die erfolgreichste Musikerin 2015

Heute Redaktion
Teilen

Eine wirkliche Überraschung ist diese Meldung nicht. Adele war im abgelaufenen Jahr 2015 die erfolgreichste Musikerin auf der Welt. Und das, obwohl ihr Album "25" erst am 20. November erschienen ist.

Eine wirkliche Überraschung ist diese Meldung nicht. war im abgelaufenen Jahr 2015 die erfolgreichste Musikerin auf der Welt. Und das, obwohl ihr Album "25" erst am 20. November erschienen ist. 

Der Weltverband der Phonoindustrie (IFPI) hat am Montag in einer offiziellen Aussendung bestätigt, dass die 27-jährige Sängerin im Jahr 2015 die meisten Platten verkauft hat. Laut IFPI-Chefin Frances Moore war "25" die "globale Sensation von 2015". Adeles Leistung wurde als "einfach phänomenal" bezeichnet.

Mit deutlichem Respektabstand folgt Landsmann steigerte der britische Rotschopf seinen Bekanntheitsgrad und damit auch seinen Erfolg.

, die im Jahr 2014 mit ihrem Album "1989" am erfolgreichsten war, landete nun "nur" auf Platz 3.