Szene

Adele ist die reichste Solo-Künstlerin

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    YouTube Screenshot / Nikki Tutorials

    Allein im letzten Jahr hat Adele rund 50 Millionen Euro verdient. Laut der "Sunday Times" ist die Sängerin damit die reichste Solo-Künstlerin.

    Sängerin Adele hat im letzten Jahr geschätzt rund 50 Millionen Euro kassiert. Das veröffentlichte nun die "Sunday Times".

    Grund für das immens gewachsene Vermögen der 29-Jährigen ist ihre Welttournee, bei der sie 122 Konzerte gab.

    Zudem gehört Adels Hit-Album "25" immer noch zu den meistgekauften CDs. Das macht die "Hello"-Sängerin zur reichsten Solo-Musikerin. Doch in Großbritannien liegt Adele mit ihren vielen Millionen nur auf Platz 19: Diese Liste führt der ehemalige Beatles-Sänger Paul McCartney an. Sein geschätztes Vermögen liegt bei fast einer Milliarde Euro.

    Macht Adele Schluss mit dem Tourleben?

    Erst vor Kurzem überraschte Adele ihre Fans, als sie bei einem ihrer Konzerte in Neuseeland sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie nach der momentan stattfindenden Welttournee noch einmal auf Tour gehen würde. "Touren ist nichts, worin ich gut bin - Applaus führt dazu, dass ich mich verletzlich fühle. [...] Der einzige Grund, warum ich es überhaupt mache, seid ihr. Das Größte, was ich in meiner Karriere erreicht habe, ist diese Tour."

    (adu/bang)