Szene

Adele sagt illegalen Ticketverkäufern den Kampf an

Heute Redaktion
Teilen

Adele gibt kommenden Sommer vier Konzerte im Londoner Wembley Stadion. Alle Shows waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Natürlich blüht im Internet nun der Handel mit den begehrten Tickets. Um der Preistreiberei einen Riegel vorzuschieben, hat sich dis Sängerin nun mit der offiziellen Secondhand-Ticketseite Twickets zusammengetan.

gibt kommenden Sommer vier Konzerte im Londoner Wembley Stadion. Alle Shows waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Natürlich blüht im Internet nun der Handel mit den begehrten Tickets. Um der Preistreiberei einen Riegel vorzuschieben, hat sich dis Sängerin nun mit der offiziellen Secondhand-Ticketseite Twickets zusammengetan.
"Jeder, der Adele-Tickets besitzt, aber nicht zum Konzert kommen kann, hat die Möglichkeit, die Karten anderen Fans via Twickets zu keinem anderem als dem Original-Preis weiterzuverkaufen", heißt es dort. "Ein Weiterverkauf über einen anderen Kanal wird nicht akzeptiert; man riskiert dadurch, dass die Karten ihre Gültigkeit verlieren und man nicht in die Show gelassen wird. Das trifft auf alle Konzerte in Großbritannien zu".

Twickets verlangt von Verkäufern einen Beleg dafür, dass sie im Besitz der zu verkaufenden Karten sind. Die Käufer müssen beim Einlass zum Konzert ein E-Mail mit einem Ausweis des Verkäufers vorweisen, um eingelassen zu werden.

So soll verhindert werden, dass Tickets zu weit überteuerten Preisen auf eBay oder anderswo verkauft werden.