Szene

Adele sang auf Wunsch von George Michaels Familie

Heute Redaktion
Teilen

Die Familie von George Michael wünschte sich Adele für einen Gedenkauftritt. Bei den "Grammys" ehrte der Superstar den verstorbenen Sänger mit einem rührenden Tribute, das sie nach anfänglichen Schwierigkeiten noch einmal startete.

Die Familie von " ehrte der Superstar den verstorbenen Sänger mit einem rührenden Tribute, das sie nach anfänglichen Schwierigkeiten noch einmal startete.

Ursprünglich hatte Michaels Familie ein offizielles Gedenken an den Verstorbenen abgelehnt, änderte ihre Meinung jedoch, als feststand, dass Adele singen würde. Die Musikerin verriet im Interview mit "Sunday People": "Ich war am Boden zerstört, als er starb. Ich musste einen Spaziergang alleine machen und am zweiten Weihnachtstag sagte ich zu meinem Partner, dass ich diese Hommage machen muss. Sie wollten am Anfang keine Hommage - seine Familie und Freunde - aber sie überlegten es sich nochmal und wollten unbedingt, dass ich es mache. Ich sagte ihnen, ich hätte schon etwas parat und wenn sie es machen wollten, würde ich es machen". 

Schlussendlich trat Adele mit einer Jazzversion von Michaels Song "Fast Love" vor dem "Grammy"-Publikum auf. Nachdem sie bereits im letzten Jahr während ihres Auftritts bei der Zeremonie gepatzt hatte, lief auch 2017 nicht alles glatt - für ihren Tributauftritt musste Adele zweimal ansetzen. Mit ihrem Gesang war sie so unzufrieden, dass sie nach einer Minute stoppte und sagte: "Ich kann das nicht versauen, seinetwegen". Den Song begann sie danach noch einmal von vorn.