Szene

Adeles neues Album "25" wird nicht gestreamt

Heute Redaktion
Teilen

Nach Taylor Swift hat nun auch Adele Spotify einen musikalischen Korb gegeben. Die englische Ausnahmesängerin lässt ihr am Freitag erschienenes Album "25" nicht auf der Streaming-Plattform anbieten. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

Nach Spotify einen musikalischen Korb gegeben. Die englische Ausnahmesängerin lässt ihr am Freitag erschienenes Album "25" nicht auf der Streaming-Plattform anbieten. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.
Das neue Album von Adele "25" wird mit ziemlicher Sicherheit das erfolgreichste Album des Jahres 2015. Schon lange vor Erscheinen wurde der Platte das Potential eingeräumt, sämtliche bisher aufgestellten Rekorde zu brechen.

Warum Adele und ihre Plattenfirma auf das Anbieten von "25" auf Spotify und anderen Streaming-Plattformen verzichten, steht nicht fest. Es gab dazu bislang kein Statement.

Experten sehen den Verlust dadurch eher bei Spotify als bei Adele. Analyst Mark Mulligan sagte gegenüber der New York Times: "Das ist schon das zweite Jahr, in dem Streaming-Dienste das wichtigste Popalbum nicht anbieten können". Denn 2014 hatte Taylor Swift ihr Erfolgsalbum "1989" nicht für Online-Streaming freigegeben.