Österreich

Adeliger randaliert in Haft: Tisch auf Arzt geworfen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Für sein wenig vornehmes Verhalten muss sich Adelsspross Alexander W. heute in Krems (NÖ) vor Gericht verantworten. Weil ihm ein Psychiater Ende Jänner in der Justizanstalt Stein (NÖ) seine Medikamenten-Dosis reduzieren wollte, rastete der Gewalttäter aus:

Er schleuderte einen Tisch Richtung Arzt und drohte mit Mord. Erst zwei Wärter konnten den Tobenden bändigen. Die Bilanz: zwei Verletzte. In den Adern von Alexander W. fließt zwar blaues Blut, doch er sieht offenbar oft rot: Im Jänner 2010 hatte er im Streit seine Freundin mit sieben Messerstichen beinahe tödlich verletzt - er wurde damals zu 13 Jahren Haft verurteilt. Heute droht dem Häftling daher eine saftige Zusatzstrafe.