Fussball

Adeyemi-Poker mit Dortmund droht zu scheitern

42,5 Millionen Euro verlangt Salzburg für Karim Adeyemi. Der Spieler will zu Dortmund. Doch die Ablösesumme ist dem BVB zu hoch.

Martin Huber
Teilen
Adeyemi will zu Dortmund: Die Ablösesumme ist dem BVB aber zu hoch. 
Adeyemi will zu Dortmund: Die Ablösesumme ist dem BVB aber zu hoch. 
imago images

Der Transfer von Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund schien fix. Der deutsche Teamspieler wollte den Weg von Erling Haaland gehen. In Salzburg dribbelte er sich in die Notizblöcke der internationalen Scouts, beim BVB wollte er dann ab Sommer den nächsten Schritt wagen. 

Der Haken: Die hohe Ablöseforderung der "Bullen".

Haaland konnte im Jänner 2020 wegen einer Klausel für "nur" 20 Millionen Euro wechseln. In Adeyemis Vertrag ist hingegen keine Klausel verankert, deshalb ziehen sich die Verhandlungen und ist sogar ein Scheitern möglich. Das berichtet die "Ruhr Zeitung".

1/10
Gehe zur Galerie
    Salzburg verpasst Sensation gegen die Bayern - die besten Bilder
    Salzburg verpasst Sensation gegen die Bayern - die besten Bilder
    GEPA

    Die Lücke zwischen den Forderungen Salzburgs und dem Dortmunder Angebot ist weiter groß. Salzburg fordert 42,5 Millionen. So viel hat der BVB aber noch nie für einen Spieler ausgegeben und wird er in der schwierigen Corona-Zeit auch nicht ausgeben.    

    Die Hoffnung auf einen Wechsel besteht weiter, weil Adeyemi unbedingt nach Dortmund wechseln will.