Trainerbeben möglich

Hütter angezählt – Monaco sucht bereits Nachfolger

Adi Hütters Zukunft bei AS Monaco ist ungewiss. Der Klub prüft mögliche Nachfolger, eine Trennung in der Länderspielpause scheint unwahrscheinlich.
Sport Heute
06.10.2025, 11:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit Sommer 2023 steht Adi Hütter bei der AS Monaco an der Seitenlinie. Der Vertrag des Österreichers läuft noch zwei Jahre. Aber: Für den Trainer könnte nun vorzeitig Schluss sein – das berichtet zumindest Fabrizio Romano.

Der "Transfer-Guru" schreibt, Hütter könnte noch während der Länderspielpause freigestellt werden. Der Klub aus der französischen Ligue 1 soll sich bereits nach einem neuen Coach umschauen.

Auch die Zeitung "L'Equipe" berichtet von diesem Szenario, stellt aber klar, dass Monaco solche Überlegungen immer wieder anstellt und im Moment nichts konkret auf eine Trennung hindeutet.

In der Liga liegt Monaco auf Platz fünf. Aus den ersten sieben Spielen holte Hütters Team vier Siege und ein Unentschieden. In der Champions League gab es zuletzt ein 2:2 gegen Manchester City. Gegen Brügge setzte es allerdings eine klare 1:4-Pleite.

Der Ex-Salzburg-Trainer kommt in 93 Spielen mit Monaco auf einen Schnitt von 1,77 Punkten pro Partie.

Vor seiner Zeit im Fürstentum coachte der Vorarlberger unter anderem Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und die Young Boys Bern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.10.2025, 12:56, 06.10.2025, 11:57
Jetzt E-Paper lesen