Österreich

Adler rettet neugierigen Pfau von Autobahn

Am Freitagabend war auf der A4-Autobahn ein erkundungsfroher Pfau unterwegs. Der Verkehr kam nahezu zum Erliegen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Besatzung des "Adler 30": Revierinspektor Hannes D. und Revierinspektor Martin K. retteten den Pfau von der Autobahn.
Die Besatzung des "Adler 30": Revierinspektor Hannes D. und Revierinspektor Martin K. retteten den Pfau von der Autobahn.
Bild: LPD Wien

Am ersten Fahrstreifen der Autobahn A4 war am Freitag um 20:10 Uhr ein offensichtlich erkundungsfroher Pfau unterwegs.

Der Verkehr rund um den nicht alltäglichen Verkehrsteilnehmer kam nahezu zum Erliegen und die Sicherheit auf der Autobahn war durch die Situation beeinträchtigt.

Adler kam zur Rettung

Die Wiener Polizei schickte schließlich den Adler 30 - so werden die Beamten der Landesverkehrsabteilung genannt - um den Vogel zu beruhigen und ihn "nach gutem Zuspruch unter Kollegen" sicher von der Autobahn zurück zu seinem nahegelegenen Hof zu bringen.

Bei der Beeinträchtigung wurde niemand verletzt.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)