Fussball

Admira entlässt Trainer Herzog nach Abstieg

Paukenschlag in der Bundesliga! Andreas Herzog ist nicht mehr Trainer der Admira. Auch die Co-Trainer müssen gehen.

Martin Huber
Teilen
Entlassen: Andreas Herzog stieg mit der Admira ab.
Entlassen: Andreas Herzog stieg mit der Admira ab.
Gepa

Andreas Herzog ist nicht mehr Trainer der Admira. Der Bundesliga-Absteiger beendet die Zusammenarbeit mit dem Trainer.

"Wir sind in unserem Austausch der letzten Tage zu der gemeinsamen Überzeugung gekommen, dass eine Veränderung auf der Trainerposition die beste Lösung für den Verein darstellt", sagt Sportdirektor Marcel Ketelaer in einer Klubaussendung. "Der Klub bedankt sich bei Andreas Herzog für seine Arbeit und seine Hingabe für den Verein." 

Auch Co-Trainer Michael Baur und Athletikcoach Marco van Steen verlassen den Klub.

Herzog ist im Sommer zur Admira gekommen, es war der erste Job als Vereinstrainer für den ÖFB-Rekordteamspieler. Im Laufe der Rückrunde war Herzog auch als Teamchef-Kandidat gehandelt worden. Den Job bekam Ralf Rangnick, der heute seinen ersten Teamkader bekannt gibt.

Die Admira war 31 Runden lang nicht auf dem letzten Tabellenplatz gelegen, erst am finalen Spieltag kam der Schock.

Wer die Südstädter in der kommenden Saison in der Admiral 2. Liga betreut, ist offen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Leserreporter