Szene

Adolf Hitler geht bei RTL in Serie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Adolf Hitler in Serienform: Die Produktionsfirma Ufa Fiction bereitet einen TV-Achtteiler über den NS-Diktator vor. Die Serie soll auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt werden.

Die Serie über Adolf Hitler, die ausschließlich fiktional ist und ohne dokumentarische Elemente auskommen soll, ist in der Zeit zwischen 1919 und 1934 angesiedelt.

"Darin werden wir unter anderem die Zwanziger Jahre beleuchten und zeigen, dass es in Hitlers Leben eine Kontinuität der Lüge gab." Sorgen, dass der Kölner Privatsender dem Thema nicht gerecht werden könnte, habe er nicht. "Hitler kann man nur sehr akkurat und nah an der historischen Wahrheit erzählen. Das werden wir tun."

Besetzung noch unklar

Die Hauptrolle sei noch nicht besetzt, am Buch arbeiten Hark Bohm und Niki Stein, der auch die Regie übernehmen soll.

Das Format könnte 2016 ausgestrahlt werden.