Österreich

Adventfest für Hipster in Kremser Szeneviertel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wunschkind

Am ersten Adventwochenende ist es soweit. Das Grätzl rund um Dreifaltigkeitsplatz, Herzog- und Göglstraße bittet zum ersten Saugaßl Markt. Neben Glühwein und Streetfood locken die Kremser Unternehmer mit Straßenkunst, Live Acts und einer Märchenerzählerin.

Eine Handvoll engagierter Individualisten mit dem richtigen Gespür für Trends und guten Ideen hat den Saugaßl Markt ins Leben gerufen. Attraktionen gibt es sowohl am Dreifaltigkeitsplatz (Foodtrucks) aber auch in den Shops. So heizt etwa ein DJ im Friseurshop ein, im Fashion Store lädt das Diesel Master Studio dazu ein, Jeans mit Patches, Stickereien und Nieten zu verzieren und das lässige Kindergeschäft feiert mit Sprudel und Kindersekt sein zweijähriges Bestehen.

Start ist am Freitag von 13 bis 20 Uhr. Am Samstag öffnet der Saugaßl Markt von 10 bis 18 Uhr. Der Name datiert übrigens aus dem Jahr 1648, als die heutige Göglstraße noch Saugaßl hieß.