Österreich

Adventmarkt der Florianis ist beliebtester in ganz NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Der Sparkassenpark wird von den Feuerwehren aus St. Pölten zu einem Lichtermeer verwandelt.
Der Sparkassenpark wird von den Feuerwehren aus St. Pölten zu einem Lichtermeer verwandelt.
Bild: Feuerwehr Abschnitt St. Pölten

Die Feuerwehr ist nicht nur erste Anlaufstelle im Brandfall, sondern – wie sich jetzt bei einem Falstaff-Community-Voting herausstellte – auch bei Weihnachtsmärkten.

Das berühmte Kulinarik-Magazin "Falstaff" rief seine Online-Community jetzt auf, die beliebtesten Adventmärkte Österreichs zu küren.

Für Niederösterreich fiel das Voting eindeutig aus: "Weihnachten im Park", der Adventmarkt der Feuerwehren des Abschnittes St. Pölten-Stadt im Sparkassenpark, ließ alle seine Konkurrenten weit hinter sich. Über 30 Prozent aller abgegebenen Stimmen fielen auf die vorweihnachtliche Veranstaltung der Florianis.

Adventmarkt von 7. - 10. Dezember geöffnet

Wer sich von dem Spektakel mit einer Million Lichter und zahlreicher Punsch-Standln der einzelnen Feuerwehren selbst überzeugen möchte, hat von 7. bis 10. Dezember dazu die Chance.

Auf Platz Zwei landete der "Wachauer Advent" im idyllischen Schloss Dürnstein – auch er öffnet am 8. Dezember seine Pforten.

Die Bronzemedaille im Falstaff-Voting ging an den Waldviertler Christkindlmarkt auf Schloss Rosenburg. Er findet heuer von 8. bis 10. Dezember statt.

(nit)