Szene

Adventstimmung mit Meth, Mord und Walter White

Heute Redaktion
Teilen

Alle, die brav gewartet haben, dass das Ende nun auch offiziell das Fernsehen in Europa erreicht hat, können sich freuen: Am 6.12, 13.12 und am 20.12 strahlt Arte die finale Staffel der Kult-Serie "Breaking Bad" aus. Doch damit es noch ein bisschen "spannend" bleibt, wird das endgültige Ende erst 2014 gesendet.

Alle, die brav gewartet haben, dass das Ende nun auch offiziell das Fernsehen in Europa erreicht hat, können sich freuen: Am 6.12, 13.12 und am 20.12 aus. Doch damit es noch ein bisschen "spannend" bleibt, wird das endgültige Ende erst 2014 gesendet.

Nachdem in den USA 10,3 Millionen Zuseher hatte, strahlt endlich auch der Sender Arte die finale Staffel aus.

, dürfen sich Fans auf eine Überdosis von Walter White, Meth-Deals und Morde freuen. Bis Weihnachten gibt es immer freitags zwei bis drei Folgen am Stück:

- 6.12: ab 21.45 Uhr

- 13.12: ab 21.50 Uhr

- 20.12: ab 21.55 Uhr

Doch was wäre eine Serie ohne Cliffhänger? - dachte sich zumindest Arte und sendet die endgültig letzte Folge erst 2014 aus.

 
In "Breaking Bad" geht es um einen krebskranken Chemielehrer, der synthetische Drogen herstellt, um seine Familie abzusichern. Dabei verstrickt er sich immer mehr in die Kriminalität und wird auch selbst immer brutaler.

 Bei der Emmy-Verleihung gewann  die Serie einen der wichtigsten Fernsehpreise der Welt, den für die beste Drama-Serie.