Fussball

Ärger für Glasner-Klub! Eintracht-Fans ausgesperrt

Fan-Aufreger in Frankfurt! Die Fans der Eintracht dürfen das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Napoli nicht im Stadion sehen.

Heute Redaktion
Ärger um Frankfurt-Fans
Ärger um Frankfurt-Fans
IMAGO/Eibner

Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim SSC Neapel wohl ohne eigene Fans auskommen. Wie die Hessen am Dienstagvormittag mitteilten, werde das "italienische Innenministerium eine Verfügung gegen den veranstaltenden Klub SSC Neapel erlassen, wonach der Verkauf von Eintrittskarten an Anhänger von Eintracht Frankfurt für das Rückspiel untersagt ist."

Das betrifft auch das offizielle Gastkontingent von insgesamt 2.700 Karten. Diese müssten laut UEFA-Regeln eigentlich dem Klub bereitgestellt werden. "Wir bekommen keine Karten für das Spiel, weil SSC Neapel keine Tickets an uns verkaufen darf. Das ist ein einmaliger und erstmaliger Vorgang im europäischen Klub-Fußball. Ich nenne es einen traurigen Tag", erklärt Eintracht-Vorstand Philipp Reschke.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die Italiener reagieren damit wohl auf Vorfälle bei ihrem 2:0-Sieg im Hinspiel in Deutschland. Am 21. Februar kam es in Frankfurt zu einigen Übergriffen auf die Gäste-Fans. Neun Randalierer wurden damals von der Polizei kurzfristig verhaftet. Zusätzlich zum 0:2-Rückstand und dem Fan-Ausschluss muss das Team von Coach Oliver Glasner in Neapel auf Kolo Muani verzichten. Er sah nach einem Foul an Zambo Anguissa im Hinspiel Rot und ist damit für das Rückspiel gesperrt.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images