Wien-Donaustadt

Ärger wegen Hund – 65-Jährige bedroht Nachbar mit Waffe

Nachbarschaftsstreitigkeit im 22. Bezirk. Wegen eines Hundes soll eine 65-jährige Österreicherin den Hundehalter mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Newsdesk Heute
Ärger wegen Hund – 65-Jährige bedroht Nachbar mit Waffe
Die Polizei fand bei der 65-Jährigen eine Schreckschusswaffe mit Patronen. (Symbolbild)
Getty Images

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im 22. Bezirk zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn. Dabei soll eine 65-jährige Österreicherin ihren Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Schreckschusspistole führt zu Waffenverbot

Grund für die Auseinandersetzung war der Hund des 27-Jährigen. Nach Androhung der Wohnungsöffnung durch Beamte der WEGA öffnete die Österreicherin die Wohnungstür. Bei einer Durchsuchung wurden bei der Dame eine Schreckschusswaffe und fünf Patronen vorgefunden.

Waffe und Patronen wurden vorläufig sichergestellt werden, heißt es von der Landespolizei Wien. Gegen die 65-Jährige wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 65-jährige Österreicherin hat einen Nachbarn in Wien-Donaustadt mit einer Schusswaffe bedroht, nachdem es zu einer Auseinandersetzung über den Hund des Nachbarn gekommen war
    • Bei einer Durchsuchung fand die Polizei eine Schreckschusswaffe und fünf Patronen in der Wohnung der Frau, weshalb gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde
    • Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt
    red
    Akt.