Szene

Ärzte-Sänger jetzt auch Olivenölhersteller

Von der Punkmusik zum Olivenöl: Farin Urlaub beginnt eine neue Karriere. Sein eigenes Bio-Olivenöl "Stella Maris" hat er auf Sardinien hergestellt.

Magdalena Zimmermann
Von den Bühnen auf die Felder: Punkrocker Farin Urlaub
Von den Bühnen auf die Felder: Punkrocker Farin Urlaub
(c) Stella Maris

Im Alter kommt auch bei Punkrockern die Ruhe? Mit seiner Marke "Stella Maris" hat der Sänger Farin Urlaub nun umgesattelt. Von den Bühnen und den grölenden Fans in der Menge weg auf die weiten Felder Sardiniens. Die Idee zu dem Bio-Olivenöl, dass er gemeinsam mit seinem Freund Francesco herstellt kam, bereits im Jahr 2017:

"Glücklich sein, unterwegs an der frischen Luft und möglichst nicht weiter unnötig die Erde verschmutzen"

"Ich war mit meinem alten Leben unzufrieden, er mit seinem Job, also gingen wir wandern und redeten. Was wollen wir? Glücklich sein, unterwegs an der frischen Luft - und möglichst nicht weiter unnötig die Erde verschmutzen, in Frieden und Einklang mit der Natur leben und natürlich dabei gute Musik hören, besser essen und Spaß haben", erklärt Farin Urlaub auf seiner Homepage.

Eigentlich kennt man den Punksänger eher so: auf der Bühne mit seiner Gitarre in der Hand.
Eigentlich kennt man den Punksänger eher so: auf der Bühne mit seiner Gitarre in der Hand.
(c) imago images/snapshot

Bei ihrer Wanderung durch die Hügellandschaft Sardiniens stießen sie dann schließlich auf einen alten Olivenhain, der zufälligerweise gerade zum Verkauf stand. Darauf machten die beiden Nägel mit Köpfen und nur einige wenige Monate später gründeten sie die Stella Maris Societá Agricola Srl. Das Olivenöl ist seit letzter Woche in Deutschland erhältlich. Ob man es bald auch bei uns in Österreich kaufen kann, ist noch nicht bekannt.

Farin Urlaub kommt nach Österreich

Aber ganz die Finger kann Farin Urlaub dann doch nicht von der Musik lassen. Während sein Freund Francesco die Olivenbäume in Sardinien pflegt, geht er mit "Die Ärzte" auf Tour. Am 8. September kommt er dann auch in die Messe Graz. Tickets sind noch erhältlich.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema