Niederösterreich

Ärzte und Pfleger im Lilienfelder Spital infiziert

Im Landesklinikum Lilienfeld grassiert derzeit das Corona-Virus beim Personal. Der Betrieb läuft aber "reibungslos" weiter.

Teilen
Das Spital in Lilienfeld
Das Spital in Lilienfeld
Daniel Schreiner

Wie die "NÖN" berichten, wurden im Landesklinikum Lilienfeld sieben Pflegekräfte und zwei Ärzte positiv auf Corona getestet. Weitere drei Mitarbeiter befinden sich als direkte Kontaktpersonen in Quarantäne. 

Kein Engpass

Insgesamt gibt es in Lilienfeld 77 Ärzte und 171 Pflegekräfte. Trotz der Quarantäne für einige von ihnen kann der Betrieb im Spital derzeit "reibungslos" aufrechterhalten werden. Es gebe auch keinen Personalengpass, heißt es seitens des Spitals.

Am Freitag wurden insgesamt 705 Neuinfektionen in Niederösterreich registriert. Mehr gab es lediglich in Oberösterreich. Generell ist die Tendenz aber weiter positiv - hier die genauen Zahlen

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk