Welt

Ärzte untersuchen 33-Jährigen – heftig, was sie finden

Vier Tage lang klagte ein 33-Jähriger über Bauchschmerzen, bis er zum Arzt ging. Dieser staunte jedoch nicht schlecht, als er das Röntgenbild sah.

Teilen
Die Ärzte in Pristina staunten nicht schlecht, was sie auf dem Röntgenbild sahen: Der Mann hatte ein Handy verschluckt!
Die Ärzte in Pristina staunten nicht schlecht, was sie auf dem Röntgenbild sahen: Der Mann hatte ein Handy verschluckt!
Facebook Skender Telaku

Der 33-jährige Kosovare hat bereits seit mehreren Tagen über heftige Bauchschmerzen geklagt. Als die Ärzte der Uni-Klinik in Pristina ein Röntgenbild von seinem Brustkorb gemacht haben, konnten sie selbst kaum glauben, was sie da auf dem Bild sahen.

Patient hatte Nokia 3310 verschluckt

Der Mediziner Skender Telaku hat nun auf seiner Facebook-Seite über den Fall berichtet – der wohl gleich in mehrfacher Hinsicht als außergewöhnlich bezeichnet werden muss: "Wir stellten fest, dass er ein Handy im Magen hatte".

Bei dem Telefon handelt es sich demnach um ein Nokia 3310, welches als unzerstörbar gilt. Ein Umstand, der dem 33-Jährigen möglicherweise das Leben gerettet haben könnte.

"Von allen Teilen beunruhigte uns die Batterie am meisten, weil sie möglicherweise im Magen des Mannes hätte explodieren können", erzählte der Gastroenterologe weiter. Zudem enthalten Akkus giftige Schadstoffe, die tödlich sein können, wenn sie in den Körper gelangen.

Zweistündige Operation mit drei Teilen

Da das Gerät nicht auf natürliche Weise den Weg aus dem Körper des Mannes fand, war eine Operation nötig, um es zu entfernen. Dafür zerlegte der routinierte Arzt das Handy in seine drei Einzelteile, um sie dann durch den Darmwindungen zu entfernen – nämlich durch den Mund.

1/6
Gehe zur Galerie
    Warnung der Redaktion
    Warnung der Redaktion
    ©HEUTE

    Auf Facebook beschreibt der Arzt das Unterfangen mit: "Keine Komplikationen". Wie genau und warum das Mobiltelefon Baujahr um die Jahrtausendwende in den Körper gelangt ist, ist derzeit noch völlig unklar.