Welt

Falsche Ärztin knöpft Mann 250.000 Euro ab

Eine angebliche Ärztin aus den USA soll einem Deutschen die große Liebe vorgespielt und ihn um satte 250.000 Euro betrogen haben. Nun fahndet die Polizei nach der Blondine.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die deutsche Polizei ist auf der Suche nach dieser Frau.
    Die deutsche Polizei ist auf der Suche nach dieser Frau.
    Polizei Hagen

    Die Liebe zu einer falschen Ärztin hat einen Mann aus dem deutschen Hagen nicht nur "blind", sondern auch ärmer gemacht! Der Deutsche hatte die Blondine aus den USA im Sommer 2019 über das Internet kennengelernt. Die Frau gab an, sich im Auslandseinsatz im Irak zu befinden und spielte dem Mann vor, er sei ihre große Liebe.

    Zudem bat sie ihn mehrfach aus unterschiedlichsten Gründen um Geld. Unter anderem gab sie an, ein Flugzeug von ihrem Vater geerbt zu haben. Um dieses verkaufen zu können, müssten vorab allerdings verschiedene Gebühren bezahlt werden, berichtet die Polizei Hagen.

    Frau verschwand mit Geld

    Insgesamt überwies ihr der Mann stolze 250.000 Euro. Anschließend verschwand die Frau aber und meldete sich nicht mehr bei ihrem Liebsten. Die Polizei Hagen ermittelt nun wegen Betruges und sucht Zeugen, die Angaben zu der Tatverdächtigen machen können.

    Mehr zum Thema