Community

Äskulapnatter schlängelte in Wien auf Straße herum

Die Feuerwehr wird meistens gerufen, wenn es um Tierrettungen geht. Am Dienstag mussten die Einsatzkräfte gleich sechs Mal ausrücken.

Rhea Schlager
Teilen
Die Feuerwehr war gleich sechs Mal in Wien unterwegs.
Die Feuerwehr war gleich sechs Mal in Wien unterwegs.
Leserreporter

Am Dienstag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter um 16:45 Uhr mehrere Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr in der Triester Straße in Wien, die gerade dabei waren, eine Äskulapnatter von der Straße zu holen. "Ein Feuerwehrmann hält die Schlange am Schwanz und ist dabei, sie in eine Metallkiste zu verstauen", schreibt der Leser. "Die Schlange ist im Schatten gelegen."

6 Feuerwehreinsätze bei Tierrettungen

Allerdings war das, laut Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien, nicht die einzige Tierrettung am Dienstag. Um 01.50 Uhr mussten die Einsatzkräfte eine Katze hinter einem Wandschrank hervorholen. Um 11:00 Uhr wurde eine weitere Katze vom Dach gerettet und um 18:00 Uhr wurde eine Ringelnatter von einem Innenhof eingesammelt.

"Wir haben außerdem um 19:00 Uhr eine Entenmutter und ihre vier Küken von einem Parkstreifen eingesammelt und um 19:30 Uhr eine weitere Schlange von einem Innenhof geholt", erklärte der Pressesprecher weiter.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!